Ferienpark in Holland an der Grenze zu Deutschland
Sind Sie auf der Suche nach einem Ferienpark in Holland an der Grenze zu Deutschland? Unser Park liegt in der niederländischen Region Twente, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Ideal für Familien mit Kindern, Paare oder Gruppen, die ein komfortables Ferienhaus in ruhiger Lage suchen – und dabei die Natur, Kultur und Gastfreundschaft der Niederlande genießen möchten. Entdecken Sie jetzt unseren Ferienpark an der Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden!
Warum Urlaub im Ferienpark Hoge Hexel nahe der holländischen Grenze machen?
Unser familienfreundliche Ferienpark bietet viele Vorteile:
kurze Anreise aus NRWundNiedersachsen. Perfekt für einen Kurzurlaub, aber auch für einen längeren Aufenthalt.
Natur pur: Wälder, Radwege und Badesee direkt vor der Tür
- Große und kleine Ferienhäuser für jeden Geschmack
- Wetterunabhängig: Viele Indoor- und Outdooraktivitäten auf dem Gelände
perfekte Mischung aus ErholungundAusflügen in Holland
Ihr Ferienhaus in Holland in der Nähe der deutschen Grenze
Im Ferienpark Hoge Hexel haben Sie die Wahl aus Ferienhäusern für 4 bis 8 Personen. Was wäre beispielsweise mit:
- einem ebenerdigen Ferienhaus für 4 Personen?
- einem haustierfreien Ferienhaus für Urlauber, die allergisch gegen Hunde und Katzen sind?
- einem Ferienhaus für 8 Personen für Großfamilien?
All diese Ferienhäuser verfügen über ein zusätzliches Bad oder mindestens zwei Toiletten.
Auch für Gäste mit etwas weniger Urlaubsbudget gibt es hier ein passendes Ferienhaus in Holland in der Nähe der deutschen Grenze. In unserem Ferienpark finden Sie zwei sehr kostengünstige Ferienhaustypen:
- Basic Houtduif für 4 Personen und
- Basic Watersnip für 6 Personen.
Diese Ferienhäuser sind günstiger als die anderen und etwas weniger luxuriös ausgestattet. Das heißt aber nicht, dass Sie hier keinen komfortablen Urlaub an der holländischen Grenze verbringen können. Ganz im Gegenteil, denn es warten immer noch eine gut eingerichtete Küche, komfortable Betten und ein geräumiges Wohnzimmer auf Sie.
Gut zu wissen: Alle Ferienhäuser sind rauchfrei, einige sind haustierfrei, während in anderen Ihr Hund willkommen ist.
Ihr gewünschtes Ferienhaus auswählen
Familienurlaub in einer Gruppenunterkunft
Möchten Sie einen Familienurlaub an der holländischen Grenze machen? Bei uns finden Sie verschiedene Gruppenunterkünfte auf dem Gelände.
- Villa Notaria für 12 Personen
- Twentse Hoes für 12 Personen
- Het Korhoen für 14 Personen
- Twentse Hoes groß für 20 Personen
Hier können Sie eine Gruppenunterkunft für 12 Personen, für 14 oder sogar für 20 Personen buchen. Und das Beste ist: Da wir uns an der holländischen Grenze befinden, haben Sie keine weite Anreise. Ideal für Familienurlaub mit kleinen Kindern oder der Großfamilie.
Die Gruppenunterkünfte verfügen alle über viele Schlafzimmer, die jeweils für 2-4 Personen eingerichtet sind. Natürlich gibt es auch mehrere Badezimmer. Klicken Sie auf untenstehenden Button, um mehr Informationen zu den Gruppenunterkünften und deren Verfügbarkeit zu erfahren.
Vielseitige Einrichtungen im Ferienpark
Während Ihres Urlaubs in unserem Ferienpark an der holländischen Grenze genießen Sie nicht nur das perfekte Ferienhaus, sondern auch schöne Einrichtungen. Nutzen Sie die folgenden Einrichtungen unseres Parks:
- Badesee "Hexelse Plas"
- Hallenbad mit Wasserrutsche
- Indoorspielplatz
- Bowlingbahn
- die Gaststätte
- den Fahrradverleih
- und vieles mehr!
Fahren Sie mit Kindern in den Urlaub? Dann werden Ihnen die verschiedenen Spielplätze im Freien und der Indoorspielplatz bestimmt gefallen. Darüber hinaus haben wir in den holländischen Sommerferien ein umfangreiches Freizeitprogramm für alle Altersgruppen. Beliebte Aktivitäten sind Basteln und das wöchentliche Bingo.
Wenn Sie Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, sind unsere Rezeptionsmitarbeiter für Sie da. Wir sprechen auch Deutsch und Englisch und helfen Ihnen gerne weiter. Die Rezeption ist 6 Tage die Woche geöffnet. Nur am Sonntag ist Ruhetag.

Urlaub an der holländischen Grenze: Unsere Tipps
Wenn Sie ein Ferienhaus in unserem Ferienpark an der holländischen Grenze buchen, möchten Sie bestimmt auch die Umgebung erkunden. Auf unserer Website haben wir viele Tipps für Sie aufgelistet. Darüber hinaus können Sie auch immer unsere Mitarbeiter an der Rezeption nach Geheimtipps fragen.
Natur & aktiv
Es gibt drei Naturgebiete in unmittelbarer Nähe Ihres Ferienhauses an der holländischen Grenze.
- Das bekannteste Naturgebiet ist Nationalpark De Sallandse Heuvelrug. Hier finden Sie Wiesen, Wälder und Hügel.
- Im Naturschutzgebiet Wasserspeicher Dakhorst verwandelt sich der Himmel bei Sonnenauf- oder -untergang in ein wahres Farbspektakel. Beobachten Sie hier die verschiedenen Vogelarten.
- Schließlich gibt es das Moorgebiet Wierense Veld. Dort begegnen Sie bestimmt viele Vögel. Darüber hinaus sind die Moorseen mit eindrucksvoller Vegetation sehr schön.
Sehr empfehlenswert sind auch die Wander- und Fahrradrouten in unserer Umgebung. Karten mit diesen Routen sind an der Rezeption erhältlich. Möchten Sie wie die Holländer gerne mal "fietsen", haben aber kein eigenes Fahrrad dabei? Kein Problem, denn bei uns können Sie auch Fahrräder mieten.
Städte & Kultur
Wahrscheinlich haben Sie schon von Enschede gehört. Die Großstadt ist nur 30 Autominuten vom Park entfernt. Enschede ist bei vielen Leuten aus Niedersachsen und NRW ein beliebtes Einkaufsziel. Sie können aber vieles mehr erleben. Zum Beispiel:
- die Grolschbrauerei besuchen,
- einige Museen erkunden und,
- am Binnensee die Sonne genießen.
Ein ebenfalls sehr touristischer Ort ist das Künstlerdorf Ootmarsum. In diesem Künstlerdorf befinden sich viele Galerien und Geschäfte mit regionalen und lokalen Produkten.
Die holländische Kultur entdecken Sie beispielsweise im Klompenmuseum in Enter. Dort erfahren Sie alles über die Holzschuhe, die typisch für die Holländer sind.
Ferienhaus an der holländischen Grenze buchen
Buchen Sie jetzt Ihr gewünschtes Ferienhaus im Ferienpark Hoge Hexel inder Nähe der Grenze zu Deutschland und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit des unterschätzten Ostens in Holland. Wir freuen uns auf Sie!