Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem Ferienpark. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Auto

Kann ich mein Auto beim Ferienhaus parken?

Ja, 1 Auto pro Ferienhaus darf beim Ferienhaus geparkt werden. Wenn Sie mehrere Autos haben, können Sie diese auf dem Zentralparkplatz abstellen.

Kann ich mein Elektroauto aufladen?

Ja, wir haben Ladestationen auf dem allgemeinen Parkplatz, wo Sie Ihr Auto mit Ihrer eigenen Tankkarte aufladen können.

Unterkunft

Welches Inventar ist in meinem Ferienhaus zu finden?

Kaffeemaschinen (für Filtertüten) und Wasserkocher sind in allen Ferienhäusern vorhanden. Außerdem haben wir genügend Inventar für die Größe des Ferienhauses. Das Inventar kann von den unten stehenden Listen abweichen, da sich einige Ferienhäuser in Privatbesitz befinden.  

Inventarliste 4- Personen Ferienhaus

Inventarliste 6- Personen Ferienhaus

Inventarliste 8- Personen Ferienhaus

Inventarliste der Gruppenunterkunft Korhoen

Inventarliste der Gruppenunterkunft Twentse Hoes 18a

Inventarliste der Gruppenunterkunft Twentse Hoes 18b

Wann kann ich meine Unterkunft beziehen?

Sie können Ihr Ferienhaus ab 15:00 Uhr betreten. Es ist jedoch möglich, ab 12.00 Uhr einzuchecken und die Einrichtungen des Parks, wie z. B. das Schwimmbad, zu nutzen. 
Am Tag der Abreise bitten wir Sie, Ihr Ferienhaus vor 10:00 Uhr zu verlassen. Natürlich können Sie auch danach die Einrichtungen des Parks nutzen. 

Kann ich eine Unterkunft mit einer Vorzugsnummer buchen?

Ja, das können Sie. In diesem Fall bitten wir Sie, telefonisch zu reservieren, damit die Rezeptionistin Ihnen gleich sagen kann, ob Ihre gewünschte Hausnummer tatsächlich frei ist. Die Kosten für eine Vorzugsbuchung betragen 20,00 €. Auch wenn Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander haben möchten, berechnen wir diese Vorzugsbuchungsgebühr.

Darf mein Haustier mit in den Urlaub?

Ja, es gibt einige Ferienhäuser, in denen Haustiere (maximal 2) erlaubt sind. Die zusätzlichen Kosten hierfür betragen € 30,00 pro Haustier pro Wochenende/Mitte der Woche oder Woche. 
Haustiere werden in der Buchungsbestätigung immer gesondert ausgewiesen.

Haustiere müssen im Park immer an der Leine geführt werden und dürfen nur außerhalb des Parks ausgeführt werden. 

Welche Kaffeemaschine steht in meinem Ferienhaus?

Alle unsere Ferienhäuser verfügen über eine Filterkaffeemaschine mit Filtertüten Nr. 4. 

Was sollte ich tun, wenn ich eine (Reinigungs-)Beschwerde habe?

Ist etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit? Bitte melden Sie dies sofort an der Rezeption. (Die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie in der Willkommensbroschüre und in der App).

Wenn Sie berechtigte Beschwerden über die Reinigung Ihres Ferienhauses haben, melden Sie dies bitte sofort am Tag der Ankunft an der Rezeption. Wir werden dann jemanden zu Ihnen schicken, der sich um Ihre Beschwerde kümmert und prüft, ob sie berechtigt ist. Falls erforderlich, wird eine Reinigung vorgenommen. 

Bitte reinigen Sie sich nicht selbst, da wir dann nicht mehr prüfen können, ob Ihre Beschwerde berechtigt ist und wir sie nicht mehr bearbeiten können.

Beschwerden über die Reinigung, die zu einem späteren Zeitpunkt oder im Nachhinein gemeldet werden, können leider ebenfalls nicht bearbeitet werden.

Wenn Sie größere Beschwerden anderer Art haben, teilen Sie uns dies bitte am Anreisetag mit. Wenn Sie später am Abend/nach der Schließung der Rezeption ankommen, möchten wir Ihre Beschwerde spätestens am Mittag des nächsten Tages erhalten.

Reklamationen/Berichte technischer Art können während Ihres Aufenthalts an der Rezeption abgegeben werden, damit sie an die technische Abteilung weitergeleitet werden.

Was ist das Mindestalter für die Buchung eines Ferienhauses?

Das Mindestalter für die Buchung eines Ferienhauses beträgt 21 Jahre. Wir vermieten keine Ferienhäuser an Gruppen von Jugentlichen.

Was wird von uns erwartet, wenn wir das Ferienhaus verlassen?

Wir erwarten das von Ihnen:

  • Hinterlassen Sie das Ferienhaus besenrein
  • Nehmen Sie Ihre persönlichen Gegenstände wieder mit zurücj nach Hause
  • Entsorgen Sie den Abfall in den entsprechenden Behältern
  • Das Geschirr wird abgewaschen und in den Schränken getrocknet
  • Ziehen Sie die Bettwäsche ab und deponieren Sie diese im Eingangsbereich
  • Geben Sie den Schlüssel an der Rezeption ab oder werfen Sie diesen in die entsprechende Schlüsselbox 

Parkinformationen

Womit kann man im Park bezahlen?

Sie können bei uns mit Bargeld oder Debitkarte bezahlen. Leider können Sie nicht mit Kreditkarte bezahlen. 

Kann ich mir auch ein Paket in den Park liefern lassen?

Wir empfehlen, Pakete nach Möglichkeit an die nächstgelegene Paketstation zu senden. Wenn dies nicht möglich ist, können wir Pakete annehmen. Wir unterschreiben jedoch keine Empfangsbestätigung und nehmen auch keine signierten Pakete/Post an. Wir übernehmen keine Garantie für den Verlust und/oder die Nichtankunft von Paketen.

Wann ist das Freizeitteam im Park?

In den Maiferien, Sommerferien, Herbstferien. Aktuelle Informationen finden Sie hier: Freizeitprogramm.

Ist die Verwendung von Feuerwerkskörpern in der Silvesternacht erlaubt?

Damit die Silvesternacht ein Fest für alle wird, bitten wir unsere Gäste, das Feuerwerk nur in den dafür vorgesehenen Bereichen zu zünden. Wir befolgen auch die nationalen Vorschriften für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. 

Gibt es WLAN im Park?

Ja, in den Ferienhäusern gibt es kostenloses WLAN. In der Gastronomie und an der Rezeption gibt es außerdem kostenloses WLAN.

Ich bin auf der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft. Ist dies bei Ihnen möglich?

Ja, außer in den Monaten Juli und August. Wir vermieten auch an Personen, die zum Beispiel wegen eines Umzugs eine neue Wohnung suchen. Klicken Sie hier für weitere Informationen. 

Auf Ihrer Website steht, dass Sie sonntags geschlossen haben. Ist dann alles geschlossen?

Ja, unsere Einrichtungen wie Rezeption, Schwimmbad und Gastronomie sind geschlossen. In Notfällen ist der Parkmanager jedoch immer erreichbar.

Buchen

Kann ich meine Buchung kostenlos stornieren?

Nein, das ist nicht möglich. Wir wenden im Falle einer Stornierung immer die Bedingungen der Berufsgenossenschaft Recron an. Klicken Sie hier für diese Bedingungen. 

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Ihre Kaution wird Ihnen spätestens zwei Wochen nach Ihrer Abreise auf Ihr Konto zurückerstattet. 

Welche zusätzlichen Kosten fallen bei einer Reservierung an?

Wir berechnen nur einen Zuschlag für Bettwäsche in Höhe von 8 € pro Person. (Wenn Sie ein einfaches Ferienhaus  des Typs Watersnip oder Houtduif buchen, ist dies optional). 
Andere Kosten, wie Endreinigung, Kurtaxe, Reservierungskosten und Schwimmbadzugang sind bereits im Preis enthalten. Eine Ausnahme ist der Typ Basic. Bei diesem Typ können Sie wählen, ob Sie die Endreinigung mit einbeziehen wollen oder nicht. Dies wird daher immer gesondert angegeben.
Nach der Buchung werden wir jedoch den Buchungspreis und die Reinigungskosten in getrennten Posten abrechnen. Sie werden also Reinigungskosten auf Ihrer Rechnung sehen.

Kann ich auch eine zusätzliche Nacht buchen?

Ja, in einigen Fällen ist es möglich, von den An- und Abreisetagen (Montag und Freitag) abzuweichen. Bitte rufen Sie unsere Rezeption an für weitere Informationen: +31(0)546 579865

Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?

Wenn Sie online buchen, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anfrage. Außerdem erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine endgültige Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass es manchmal vorkommt, dass sie in der Junk-Mail- oder Spam-Box landen. Hier ist also unser Tipp, diese Posteingänge zu überprüfen.

Kann ich eine Unterkunft mit einer Vorzugsnummer buchen?

Ja, das können Sie. In diesem Fall bitten wir Sie, telefonisch zu reservieren, damit die Rezeptionistin Ihnen gleich sagen kann, ob Ihre gewünschte Nummer tatsächlich frei ist. Die Kosten für eine Vorzugsbuchung betragen 20,00 €. Auch wenn Sie mehrere Ferienhäuser nebeneinander haben möchten, berechnen wir diese Vorzugsbuchungsgebühr.

Gibt es irgendwelche Vorzugsgebühren?

Ja, wenn Sie ein bestimmtes Ferienhaus buchen möchten, berechnen wir eine Vorzugsgebühr von 20,00 €. Dieser Betrag gilt auch, wenn Sie z.B. mehrere Ferienhäuser nebeneinander buchen möchten.